Neuigkeiten

 

Titel 01b


ISBN 978-3-7357-2008-5

Liebe Freunde der Schwarz-Weiß-Fotografie,
vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Internetseite. Nach intensiven Vorarbeiten ist nun dieses Buch fertig geworden.

Für das Buch wurden die verschiedenen Beiträge zum Thema von dieser Internetseite überarbeitet, aktualisiert und konsolidiert. Dabei herausgekommen ist ein Buch für interessierte Schwarz-Weiß-Fotografen, die schon die ersten Filme entwickelt haben und an einer Verbesserung oder Optimierung ihrer Ergebnisse interessiert sind.

Das Buch ist so gestaltet, dass im Selbststudium schrittweise das nötige Knowhow aufgebaut werden kann, um seine SW-Filme richtig zu belichten und zu entwickeln.

Zuerst wird gezeigt, wie für Kleinbild- und Rollfilm in Abhängigkeit vom Entwickler die effektive Filmempfindlichkeit und die passende Entwicklungszeit auf einfachem Weg ermittelt werden können. Auch das Arbeiten mit Planfilmen kommt nicht zu kurz.

Erstmals werden, ausgehend von allgemeinen Prinzipien, die im klassischen Zonensystem notwendigen Belichtungskorrekturen systematisch abgeleitet. Die gefürchteten "Testorgien" gehören damit endgültig der Vergangenheit an.

Viele Bilder, Abbildungen, Diagramme und Tabellen bringen dem Leser den Stoff anschaulich näher.
Paperback, 176 Seiten, Preis 12,60 Euro.

Ab sofort ist das Buch bestellbar bei z.B.:  AmazonBaF, BoD, bol.de, buch.debuecher.deLOBThalia

Zusätzlich bieten andere bekannte Onlineshops das Buch auch an.
Über den klassischen Buchhandel ist das Buch ebenso bestellbar.

Das Buch wird unter der ISBN 9783735744791 auch als eBook zum Download angeboten bei z.B.: 
Amazon, buch.de, buecher.debol.deeBook.deiTunes, Kobo, Thalia
Auch weitere Onlineshops bieten den Download an.

Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
Ihr Otto Beyer!


 Arbeitsmittel zum Buch sind >>Hier<< zu finden!